Angesichts der zunehmenden Verbreitung von OPC UA-basierten Technologien steigt auch der Bedarf nach einer zweckmäßigen Integration der neuen OPC UA-basierten Datenquellen (Geräte und Anwendungen) in die bestehenden OPC-Klassik-basierten Architekturen. Diese Integration von klassischen OPC- und OPC UA-Technologien ist entscheidend, denn die Unternehmen haben zu viel in die bestehende klassische OPC-Infrastruktur investiert, als dass sie einfach gegen die neue OPC UA-basierte Technologie ausgetauscht werden könnte.
Aus diesem Grund liefert dieses Whitepaper zunächst einen allgemeinen Überblick über die Hauptunterschiede zwischen Klassik OPC und OPC UA, um Ihnen ein Verständnis davon zu vermitteln, warum Klassik OPC- und OPC UA-Komponenten nicht direkt miteinander kommunizieren.
Danach erläutert dieser Beitrag in einfachen Worten, wie Sie diese Unterschiede mit einer simplen Vermittlungskomponente namens OPC UA Proxy unkompliziert überwinden können. Und zum Schluss wird an einem Praxisbeispiel Schritt für Schritt beschrieben, wie man den OPC UA Proxy einrichtet und verwendet.
Speak English? Access OPC UA Data Using a Classic OPC Client (English)
Speak Russian? Доступ к данным OPC UA с помощью клиента Classic OPC